Willkommen in Stuttgart

Lieber Praktikant,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Akzeptierung! Wir (circa 15 Leute, hauptsächlich Studierende, die für das IAESTE LC Stuttgart ehrenamitlich arbeiten) freuen uns darauf, dich bald in Stuttgart begrüßen zu dürfen!

Das wichtigste, was du so für eure Zeit in Stuttgart wissen musst, haben wir dir in diesem Guide zusammengefasst.

Am besten einfach herunterladen und sorgfältig lesen, er enthält wichtige Informationen zu beispielsweise Unterkunft, Versicherung und öffentlichem Verkehr.

Sollte es noch offene Fragen geben, kontaktiere uns einfach über Facebook oder per Mail, wir freuen uns, wenn wir helfen können. Folge unseren Social-Media Accounts (Facebook, Instagram, ICQ), um mehr über unsere Aktivitäten in Stuttgart zu erfahren!

Noch Fragen?

Wir sind gerne für Dich da.

Kessel Weekend

Einmal im Jahr findet unser Kessel Weekend statt. Dabei laden wir andere IAESTE Praktikanten aus Deutschland ein um Stuttgart zu erkunden, zu feiern und generell eine Menge Spaß zu haben.

Ihr wollt mehr wissen? Schaut auf unsere Unterseite Kessel Weekend und wenn ihr zu der Zeit in Stuttgart seid meldet Euch doch einfach an!

Was Du mitbringen solltest

Erforderlich:

  • Reisepass
  • Internationalen Studentenausweis (ISIC)
  • Alle Dokumente, die dein IAESTE-Praktikum betreffen
  • Passfotos
  • Genug Bargeld
  • Handtücher

Empfohlen:

  • Reisestecker (für Strom)
  • Eine Flagge deines Heimatlandes
  • Schlafsack

Wichtige Links für Praktikanten

IAESTE:

Mobilität:

IAESTE-Events in Europa: